zum Hauptinhalt

Sponsoring

Zuverlässig, innovativ, engagiert: Auf diesen Werten beruht unser Erfolg.

Bild Sponsoring

Sponsoring-Richtlinien

Eniwa baut auf langfristige Partnerschaften mit Organisationen, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt leisten. Dabei stehen die Regionen, die wir mit Energie versorgen, im Fokus. Als verantwortungsvolles, zukunftsorientiertes Unternehmen engagieren wir uns insbesondere in folgenden Bereichen:

  • Sport- und Bewegungsförderung
  • Nachwuchsförderung
  • Umweltförderung
Sponsoring-Grundsätze
  • Sponsoring ist keine Gönnerschaft: Wir sprechen grundsätzlich nur Beiträge für Projekte, mit denen wir eine konkrete, möglichst optimale Werbewirkung erzielen können.
  • Sponsoring ist für Eniwa ein Kommunikationsinstrument, welches zum Geschäftserfolg beiträgt.
  • Eniwa unterstützt hauptsächlich regionale Projekte und Veranstaltungen in den Bereichen Sport und Bewegung, Nachwuchsförderung, Kultur und Umwelt.
  • Wir streben eine verantwortungsvolle, auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtete Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern an.
  • Innovative, nachhaltige und ökologische Projekte mit Bezug zu Eniwa und zum Thema Energie werden bevorzugt behandelt.
  • Wir engagieren uns gezielt für Breitensportaktivitäten; Einzelsportler und Risikosportarten werden nicht unterstützt.
  • Eniwa unterstützt ausschliesslich Organisationen mit ethisch vertretbaren Projekten.
  • Eniwa fördert keine religiös oder politisch motivierten Projekte.
Entscheidungskriterien

Sponsoring-Anfragen werden unter anderem nach folgenden Kriterien geprüft:

  • Publikum, Region (das Eniwa Versorgungsgebiet wird bevorzugt behandelt)
  • Art und Grösse des Projektes
  • Dauer des Engagements
  • Gegenleistung/Auftrittsmöglichkeiten
  • Branchenexklusivität
  • Erfolgsversprechen